Folge 8: Basak erzählt

… von Anatolien und erklärt, warum es immer mit viel Leid assoziiert wird; von ihrer zwei Jahre alten Schwester, die sie ein bisschen aufgezogen hat; von ihrer Zerrissenheit in Bezug auf Österreich und die Türkei; warum sie perfekt Türkisch spricht; warum sie sich in Wien cool fühlt; von ihrem Kunststudium; von dem Druck, der oft auf Kindern aus Familien mit Wurzeln in anderen Ländern lastet.

Basak Dinge

Der alte MP3-Player steht für die Musik, die sie (nicht nur) durch ihre Jugend begleitet hat, die Gegenwart ist eine auf eine Spule geordnet aufgewickelter Faden. Basak will die Knoten ihrer Gegenwart irgendwann auflösen, um in Zukunft mehr wie der Faden auf der Spule zu sein. Die Zukunft Stück Holz aus einem Olivenbaum, ein Geschenk von ihrem Vater, denn die Zukunft liegt in der ihrer Vorstellung in der Ägäis oder am Mittelmeer.

Nur drei Dinge 13: Damit es so schön strahlt Nur drei Dinge

Anja erzählt …warum sie sich schwer tut, mit Erwachsenen zu sprechen, warum sie neue Schneidezähne bekommen hat, wie es sich anfühlt vier, Stunden lang eine Zahnoperation über sich ergehen lassen zu müssen, über ihr Koreanisch, Russisch und Serbisch, warum sie sich drei Jahre lang nicht getraut hat, sich im Unterricht zu melden und darüber, wo sie überall – vielleicht – leben möchte. Anjas Dinge: …eine Dose mit ausgeschlagenen Zähnen für die Vergangenheit, weil ihre Zähne durch die vielen Operationen ihre Vergangenheit stark geprägt haben, ihr Tablet, nach dem sie süchtig ist und mit dem sie sich vom Schulstress ablenkt und für die Zukunft die verschiedenen Sprachen, die sie gerne lernen möchte, um dann vielleicht auch einmal in diesen Ländern leben zu können. Website: nurdreidinge Privates Podcastprojekt unterstützen: Spenden über: Paypal (Spenden fließen direkt in die Klassenkassa.) Feedback: Wenn dir der Podcast gefällt, freue ich mich darüber, wenn du ihn an Freunde und Bekannte weiterleitest oder ihnen davon erzählst. Feedback, Fragen und Vorschläge können gerne auch über nurdreidinge@gmail.com direkt an mich gesendet werden. Ich freue mich außerdem, über Rezensionen und Bewertungen bei Apple Podcasts oder Spotify. Auf der Podcastplattform Panoptikum.io kann der Podcast abseits von Apple bewertet und empfohlen werden. Music: Good Life Ft. Macflowz by Double-F the King is licensed under a Attribution-ShareAlike 4.0 International License. Source: Freemusicarchive
  1. Nur drei Dinge 13: Damit es so schön strahlt
  2. Nur drei Dinge 12: Die Gegenwart ist schwer zu definieren
  3. Nur drei Dinge 11: Ich sag mal, er ist mein Held
  4. Nur drei Dinge 10: Du kannst nicht drüber lachen
  5. Nur drei Dinge 9: Una Cancion Española

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert