Folge 5: Oskar erzählt

… von seinem ersten Snookerturnier, vom Mobbing des sanften Riesen, vom „first look“, vom Schauspielunterricht, von seinem Stress, das richtige Studium zu finden, vom Gefühl, dass ihm die Zeit davonläuft und von seinen Wunsch etwas zu „createn“.

Oskars Dinge

Eine Trophäe für den zweiten Platz bei einem Snookerturnier, die er als damals 11-jähriger und damit bis dahin jüngster österreichischer Preisträger, gewonnen hat. Der Gegenstand für die Gegenwart ist eine Armbanduhr, die sein Gefühl, dass ihm die Zeit für die Ausbildung davonläuft symbolisieren soll. Für die Zukunft bringt Oskar seinen Reisepass mit. Erlebnisse und etwas aufzubauen oder zu erschaffen, wird ihn in seiner Vorstellung glücklicher machen als rein beruflicher Erfolg. Er will daher reisen, etwas kreieren und irgendwann eine Familie gründen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert